Neu Inland
Dienstag, 23.6., 20:39
Rechenzentren: Bundesregierung will Energieeffizienz-Pflichten entschärfen
- Mit einer Novelle des Energieeffizienzgesetzes plant das Bundeswirtschaftsministerium, Vorgaben für Rechenzentren zu lockern – vor allem bei den Nachweispflichten und der Abwärmenutzung.
- Die Branche atmet auf, Umweltverbände warnen vor einem Rückschritt beim Klimaschutz, gerade weil der KI-Boom den Stromhunger antreibt.