Wirtschaft
Dienstag, 23.6., 05:08
Wendepunkt im Geldbeutel: Erstmals zahlt Deutschland mehrheitlich bargeldlos
- Eine neue Bundesbank-Studie markiert einen Bruch mit alten Gewohnheiten: 2025 wurde in Deutschland erstmals mehr als die Hälfte aller Bezahlvorgänge ohne Bargeld abgewickelt.
- Münzen und Scheine verlieren rasant an Boden – ganz verschwinden werden sie aber nicht.