Inland
Dienstag, 23.6., 10:40
Japankäfer breitet sich in Südhessen aus – Behörden verschärfen die Bekämpfung
- Im Kreis Groß-Gerau wurden erneut Exemplare des Japankäfers gefangen.
- Der Pflanzenschutzdienst geht nicht mehr von Einzelfunden aus – der EU-Quarantäneschädling, der über 300 Pflanzenarten befällt, scheint sich in der Region zu vermehren.