Inland
Montag, 22.6., 17:45
Sommerhitze in Osnabrück: Stadt und Landkreis bitten ums Wassersparen
- Mit den ersten heißen Tagen des Sommers schnellt der Wasserverbrauch in der Region Osnabrück nach oben.
- Stadt, Landkreis und die Wasserversorger appellieren deshalb an die Bevölkerung, sparsam mit Trinkwasser umzugehen.
- Ein Verbot ist es nicht – aber ein deutlicher Hinweis, dass die Lage angespannt ist.